Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Voß, Ingrid |
---|---|
Titel | Von Null auf Hundert. Lernmaterial aus beweglichen Zahlen à la Montessori - Teil 3: Rechnen ohne Zehnerübergang. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 25 (2003) 5, S. 15-17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Montessori-Pädagogik; Eingangsstufe; Mathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Aufgabe; Lernbehinderter |
Abstract | Im ersten und zweiten Teil dieser Reihe wurden die Lehrmaterialien vorgestellt, Einsatzmöglichkeiten beschrieben und unterrichtspraktische Beispiele zur Erarbeitung des Zahlenraums bis Hundert sowie zur Entwicklung einfacher Gleichungen aufgezeigt. Der folgende dritte Teil befasst sich mit der Entwicklung komplexer Rechenoperationen ohne Zehnerübergang, wobei die "beweglichen Zahlen-Karten" auch weiterhin zum Einsatz kommen. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |