Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeubauer, Annette
TitelWahrnehmungsstörungen.
Materialien zur Förderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten (Teil 1).
QuelleIn: Förderschulmagazin, 25 (2003) 5, S. 11-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterWahrnehmung; Förderung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractIn jeder Klasse sitzen Kinder, die gute oder sehr gute Leistungen in Rechnen und Sachkunde erbringen. Wenn es jedoch um Diktate geht, machen sie eine Unmenge von Fehlern. Obwohl sie zu Hause oft mehr üben als ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, machen lese- und rechtschreibschwache Kinder nur mühsam Fortschritte beim Erlernen der Schriftsprache. Wie können Lehrerinnen und Lehrer diese Kinder in ihrem schulischen Alltag unterstützen und fördern? (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: