Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neubauer, Annette |
---|---|
Titel | Wahrnehmungsstörungen. Materialien zur Förderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten (Teil 1). |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 25 (2003) 5, S. 11-14 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Förderung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | In jeder Klasse sitzen Kinder, die gute oder sehr gute Leistungen in Rechnen und Sachkunde erbringen. Wenn es jedoch um Diktate geht, machen sie eine Unmenge von Fehlern. Obwohl sie zu Hause oft mehr üben als ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, machen lese- und rechtschreibschwache Kinder nur mühsam Fortschritte beim Erlernen der Schriftsprache. Wie können Lehrerinnen und Lehrer diese Kinder in ihrem schulischen Alltag unterstützen und fördern? (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |