Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrotjahn, Rüdiger
TitelDer Faktor "Alter" beim Fremdsprachenlernen. Mythen, Fakten, didaktisch-methodische Implikationen.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 40 (2003) 1, S. 32-41Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Neurolinguistik; Spracherwerb; Empirische Forschung; Altersstufe; Didaktische Grundlageninformation; Neurolinguistik; Spracherwerb; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Kritische Periodenhypothese; Forschungsüberblick
AbstractDer Beitrag liefert eine weitgreifende Übersicht aus dem Blickwinkel verschiedener für die Fremdsprachendidaktik wichtiger disziplinärer Positionen. Er bezieht sich dabei vor allem auf einige Ergebnisse der Neurolinguistik, der kognitiven Wissenschaften, der Spracherwerbstheorie und der Gerontologie, die durch Fachliteratur dokumentiert werden. Gängige Maximen (wie die, dass nach einer "kritischen Phase" Sprachen nicht mehr perfekt erlernt werden können) werden relativiert und extreme Schlussfolgerungen zurückgewiesen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: