Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionZentrum für Lehrerbildung (Bielefeld)
TitelModellversuch konsekutive Lehrerbildung.
QuelleIn: Das Hochschulwesen, 51 (2003) 3, S. 100-102Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2974
SchlagwörterBielefeld; Nordrhein-Westfalen; Reform; Modellversuch; Lehrerausbildung; Kreditpunktesystem; Modellversuch; Gestufter Abschluss; Gestufter Studiengang; Studienstruktur; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Modularisierung; Reform; Bielefeld; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Universität Bielefeld hat im Rahmen eines Modellversuches seit März 2002 begonnen, eine konsekutive Lehrerausbildung zu entwickeln. Im Unterschied zu anderen Modellen bezieht das Bielefelder Modell auch die Lehrerbildung für die Primarstufe und die Sekundarstufe I ein. Die Universität Bielefeld hatte sich aus Anlass dieser Erprobung entschlossen, über die Lehrerbildung hinaus bis zum 1. Oktober 2002 alle ihre grundständigen Studiengänge in allen Fakultäten auf Bachelor- und Masterstrukturen umzustellen und nur noch in diese Studiengänge zu immatrikulieren. Im Beitrag wird die Studienstruktur dieses Modells beschrieben. (HoF/Text teilweise übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Das Hochschulwesen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: