Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Oster, Christoph |
---|---|
Titel | Defizitaere Lernsituationen im Fach Mathematik - Wege in die Nachhilfe aus Schuelersicht. |
Quelle | In: Der Mathematikunterricht, 49 (2003) 3, S. 54-68 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5807 |
Schlagwörter | Förderunterricht; Außerschulische Jugendbildung; Schülereinstellung; Förderunterricht; Fakultativer Unterricht; Außerschulische Jugendbildung |
Abstract | Christoph Oster befasst sich mit der Nachhilfeproblematik, einer der 'Schattenseiten' des Mathematikunterrichts. Die Betroffenen selbst schildern in Interviews, weshalb sie Nachilfeunterricht genommen haben, was er bewirkte und warum sie ihn schliesslich wieder beendeten. Hieraus ergibt sich ein Plaedoyer fuer eine neue Kultur des Foerderns auch im gymnasialen Mathematikunterricht. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2004_(CD) |