Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmoll, Lars |
---|---|
Titel | Sport als Profilfach. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 27 (2003) 1, S. 46-49Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Schulprogramm; Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Sekundarbereich; Profiloberstufe; Beispiel; Deutschunterricht; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | Mit der Idee der Profilbildung ist beabsichtigt, ausgewählte Fächer in einem Profil zusammenzufassen. Dadurch soll eine deutlichere inhaltliche Strukturierung der Schülerlaufbahn ermöglicht werden. Im Schulprogramm legen die Schulen fachliche Profile in verschiedenen Bereichen fest, welche den Schülern und Schülerinnen mit den entsprechenden Fächerkombinationen zur Wahl gestellt werden. Der Autor stellt das Profilbeispiel Deutsch/Sport vor. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |