Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoetz, Rainer
TitelKunstunterricht. Wahrnehmungsfähigkeit und -bereitschaft entwickeln und fördern.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 71 (2003) 4, S. 53-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterWahrnehmung; Wahrnehmungsfähigkeit; Förderung; Interesse; Projektorientiertes Lernen; Differenzierung; Fachdidaktik; Kunstunterricht; Konzept
AbstractUm vielfältige Gestaltungs- und Kommunikationsweisen jenseits des Konventionellen möglichst intensiv zu entfachen, bietet sich das Konzept eines interessendifferenzierten und projektorientierten Kunstunterrichts an. Dieser Kunstunterricht ist dadurch geprägt, dass er Raum und Zeit gibt für authentische Erfahrung, für das interessierte Subjekt und für die Interessantheit des ästhetischen Gegenstands mit dem ziel eigener symbolischer Orientierungen für die Deutung und aktive Gestaltung des eigenen Lebenszusammenhangs.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: