Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bresges, Andre |
---|---|
Titel | Physik des Moorhuhns. Spielerische Modellbildung mit Javascript und Web-Browser. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 52 (2003) 3, S. 21-28 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Modellbildung; Unterrichtsmethode; Computerspiel; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Beschleunigung; Bewegung (Phys); Freier Fall; Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Physikunterricht; Wurf |
Abstract | Theoriegeleitetes Experimentieren mit Schülern ist eine alte Wunschvorstellung der Physikdidaktik, breiter Einsatz von Computern zur Modellbildung im Physikunterricht eine weitere. Der Artikel beschreibt einen möglichen Weg zur Integration beider Ziele und weist die prinzipielle Machbarkeit durch eine Studie (mit 149 beteiligten Schülern an sieben verschiedenen Schulen) nach. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |