Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBresges, Andre
TitelPhysik des Moorhuhns.
Spielerische Modellbildung mit Javascript und Web-Browser.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 52 (2003) 3, S. 21-28Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterMedieneinsatz; Modellbildung; Unterrichtsmethode; Computerspiel; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Beschleunigung; Bewegung (Phys); Freier Fall; Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Physikunterricht; Wurf
AbstractTheoriegeleitetes Experimentieren mit Schülern ist eine alte Wunschvorstellung der Physikdidaktik, breiter Einsatz von Computern zur Modellbildung im Physikunterricht eine weitere. Der Artikel beschreibt einen möglichen Weg zur Integration beider Ziele und weist die prinzipielle Machbarkeit durch eine Studie (mit 149 beteiligten Schülern an sieben verschiedenen Schulen) nach. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: