Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFreese, Stephan; Lauth, Gerhard W.
TitelEffekt einer schulbasierten Behandlung von ADHD in der Bewertung von Lehrern und Eltern - eine Einzelfallstudie an vier Kindern.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 24 (2003) 1, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Abweichendes Verhalten; Aufmerksamkeit; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Verhalten; Verhaltenstraining; Abweichendes Verhalten; Bewertung; Eltern; Kind; Lehrer; Schule; Syndrom; Therapie; Training; Verhalten; Aufmerksamkeit; Verhaltenstraining; Fallstudie; Defizit; Intervention; Eltern; Kind; Schule; Lehrer; Hyperaktivität; Verhaltensauffälligkeit; Therapie; Training; Bewertung; Defizit; Intervention; Syndrom; Hyperaktives Kind
AbstractDer Beitrag stellt eine Therapie dar, die vier aufmerksamkeitsgestörten/hyperaktiven Kindern Selbststeuerungs- und Planungsfertigkeiten vermittelt. Anhand von Einzelfallanalysen wird die Reichweite und Stabilität der Behandlungseffekte überprüft: Hierzu beurteilen die Eltern und Lehrer anhand von Verhaltensratings, inwieweit die Kinder zu Hause und in der Schule störungsspezifische Verhaltensauffälligkeiten an den Tag legen. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: