Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bergk, Marion |
---|---|
Titel | Puzzle, Tanz und Blindekuh mit Kinderbuch-Sätzen. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 50 (2003) 5, 19-21 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Grundschule; Sprachspiel; Lernspiel; Unterrichtsmethode; Grammatikunterricht; Sprachspiel; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmethode; Lernspiel; Grammatikunterricht; Satzbau |
Abstract | Anhand von Fantasiereisen durch Kinderbücher soll die Satzgrammatik im Kontext deutlich gemacht werden. Die Satzmuster werden unbewusst genutzt, indem das Vorgelesene weiterfantasiert wird. Die Satzmuster können auch bewusst variiert werden, indem den Kindern die grammatische Struktur eines Satzes als Satzmuster vorgelegt werden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |