Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBergk, Marion
TitelPuzzle, Tanz und Blindekuh mit Kinderbuch-Sätzen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 50 (2003) 5, 19-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Sprachspiel; Lernspiel; Unterrichtsmethode; Grammatikunterricht; Sprachspiel; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmethode; Lernspiel; Grammatikunterricht; Satzbau
AbstractAnhand von Fantasiereisen durch Kinderbücher soll die Satzgrammatik im Kontext deutlich gemacht werden. Die Satzmuster werden unbewusst genutzt, indem das Vorgelesene weiterfantasiert wird. Die Satzmuster können auch bewusst variiert werden, indem den Kindern die grammatische Struktur eines Satzes als Satzmuster vorgelegt werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: