Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thies, Stephan |
---|---|
Titel | Der Teufel steckt im Detail. Reflexionen zur Praxis der Schülerübersetzung. |
Quelle | In: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 46 (2003) 3, S. 23-29Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0002-6670; 2749-0394 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Beispiel; Unterrichtsmaterial; Übersetzung; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Leistung |
Abstract | Was kann, was muss man von Schülerübersetzungen erwarten, und wie sind dementsprechend Einzelleistungen in ihnen zu interpretieren und zu bewerten? Der Beitrag untersucht konkrete Beispiele aus der Praxis. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |