Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLöw, Gerhard
TitelSelbstgesteuertes Lernen als Schulprinzip.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 5, S. 31-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen 3
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbstbildung; Evaluation; Autonomie; Autonomie; Deutschland; Gymnasium; Kooperation; Lernen; Leverkusen; Nordrhein-Westfalen; Schüler; Schulreform; Evaluation; Lehrerkollegium; Schulreform; Schulentwicklung; Ganzheitsmethode; Offene Schule; Schulentwicklung; Offene Schule; Gymnasium; Lehrerkollegium; Lehrerrolle; Schüler; Lernen; Lernen lernen; Selbstständiges Lernen; Freie Arbeit; Lernmethode; Erfahrungsbericht; Ganzheitsmethode; Kooperation; Deutschland; Leverkusen; Nordrhein-Westfalen
AbstractSchnell stößt das selbstgesteuerte Lernen an Grenzen, wenn nur einzelne Kollegen und Kolleginnen einer Schule es fördern. Der Beitrag belegt überzeugend, dass die Integration in die gesamte Schulentwicklung möglich ist. Der geschilderte Weg des Kollegiums macht Mut, es an der eigenen Schule ebenfalls zu versuchen, auch wenn die Bedingungen nicht so günstig sind. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: