Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinmann, Gabi
TitelVom selbstgesteuerten zum selbstbestimmten Lernen.
Sieben Denkanstöße und ein Plädoyer für eine konstruktivistische Haltung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 5, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLernpsychologie; Selbstbestimmung; Deutschland; Lernen; Lernziel; Schüler; Didaktik; Lernpsychologie; Lerntheorie; Selbstbestimmung; Wissenserwerb; Schüler; Lernen; Lernen lernen; Lerntheorie; Selbstständiges Lernen; Wissenserwerb; Didaktik; Lernmethode; Lernziel; Konstruktivismus; Deutschland
AbstractSind Instruktion und Selbstkonstruktion beim Wissenserwerb vereinbar? Die konstruktivistische Orientierung der neueren Didaktik ist hier oft missverstanden worden. Welches sind die wesentlichen lernpsychologischen Grundlagen des selbstgesteuerten Lernens? Konkret auf die Schule bezogen werden Impulse vermittelt. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: