Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöhmann, Katrin
TitelStärken sehen, Förderung planen.
Förderpläne als Bausteine einer sinnvollen Begabtenförderung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 4, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1; Tabellen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErfahrung; Evaluation; Kreativität; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Deutschland; Erfahrung; Kreativität; Lernen; Schule; Unterricht; Begabtenförderung; Evaluation; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Individualisierung; Förderungsmaßnahme; Schule; Lernen; Begabtenförderung; Individualisierung; Unterricht; Deutschland
AbstractEin sprachlich schwacher und mathematisch brillanter Schüler, eine hoch kreative Schülerin, die sich selbst blockiert - Kinder und Jugendliche können ihre Schwächen wirksamer angehen, wenn ihre besonderen Begabungen erkannt und gefördert werden. Der Beitrag schildert, welche Erfahrungen Schulen machen, die diesen Weg gehen, und wie sie dabei unterschiedliche diagnostische Instrumente und Verfahren erproben und kombinieren. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: