Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMikos, Lothar
TitelFußball, Fernsehen und die Macht des Geldes.
Professionalisierung und Kommerzialisierung im Fußball.
QuelleIn: Medien praktisch, 27 (2003) 2, S. 47-52Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-3957
SchlagwörterFernsehen; Fernsehkritik; Medienangebot; Medienentwicklung; Medienökonomie; Sportsendung; Deutschland; Fernsehen; Fernsehkritik; Finanzierung; Fußball; Professionalisierung; Sport; Werbung; Sponsoring; Medienmarkt; Medienangebot; Medienökonomie; Medienmarkt; Fußball; Sport; Finanzierung; Sponsoring; Werbung; Professionalisierung; Deutschland
AbstractFußball-Übertragungen sind ein wesentlicher Bestandteil des TV-Programms geworden. Mit dem Medieninteresse an dieser Sportart war und ist ganz eng seine Professionalisierung und Kommerzialisierung verbunden. Der Autor zeichnet knapp die historische Entwicklung sowie den derzeitigen Stand des (Fernseh-) Geschäfts mit dem Fußball und zeigt, dass heutzutage meist sportfremde Investoren erst die "Produktion sportlicher Leistung" ermöglichen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien praktisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: