Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGallacher, Jim; Feutrie, Michel
TitelRecognising and accrediting informal and non-formal learning in higher education.
An analysis of the issues emerging from a study of France and Scotland.
QuelleIn: European journal of education, 38 (2003) 1, S. 71-83Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 29
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-8211; 1465-3435
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Non-formale Bildung; Informelles Lernen; Lernerfahrung; Vorbildung; Äquivalenz; Akkreditierung; Qualifikation; Internationaler Vergleich; Anerkennung; Student; Frankreich; Schottland
Abstract"The importance of establishing systems for the recognition and accreditation of various forms of prior learning, and in particular informal and non-formal learning, has been recognised as a key issue in lifelong learning policy within Europe in recent years. This article explores issues associated with attempting to introduce systems of this kind within higher education institutions. It focuses on France and Scotland and compares developments in these two countries, analysing both similarities and differences. It identifies some issues which must be addressed in developing policy in this field." The analysis mainly draws on two studies about the French "Validation des acquis professionels (VAP)" and the Scottish "Accreditation of prior experiential learning (APEL)". (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: