Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOsborne, Michael
TitelIncreasing or widening participation in higher education?
A European overview.
QuelleIn: European journal of education, 38 (2003) 1, S. 5-24Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 73; Grafiken 1
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-8211; 1465-3435
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Teilnahme; Hochschulpolitik; Hochschulzulassung; Studienwahl; Studienfach; Internationaler Vergleich; Europäische Union; Europa
AbstractThe author analyzes the changes in higher education policy of European countries which aim at increasing and widening the access to higher education. He sees the following ways: 1) structural differentiation of an integrated unified higher education system by creating new types of institutions and so attracting new groups of students; 2) responses at governmental level: "They range from a set of supply-side schemes through to initiatives that seek to stimulate new demand." 3) Responses at organisational level, i.e. initiatives of the higher education institutions themselves, e.g. offering new work-based curricula and qualifications, summer schools, open learning, part-time provision etc. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: