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Autor/inMaykus, Stephan
TitelKooperation von Jugendhilfe und Schule im 11.Kinder- und Jugendbericht.
Kritische Auseinandersetzung mit der Standortbestimmung dieses Kooperationsfeldes.
QuelleIn: Jugendhilfe, 41 (2003) 2, S. 78-85Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-5940
SchlagwörterJugendbericht; Schule; Schulsozialarbeit; Jugendhilfe; Kooperation
AbstractNach Einschaetzung der Kommission des 11. Kinder- und Jugendberichtes ist der oeffentliche Konsens ueber die Notwendigkeit einer Kooperation von Jugendhilfe und Schule sehr gross. Vor allem von Seiten der Jugendhilfe wird die Zusammenarbeit vermehrt gefordert und auch im SGB VIII hat dieses Kooperationsziel Einzug gehalten. Stephan Maykus setzt sich in diesem Beitrag kritisch mit der Standortbestimmung dieses Kooperationsfeldes auseinander. Dabei zeigt sich, dass sich Schulsozialarbeit oder unterschiedlichste Formen der Kooperation von Jugendhilfe und Schule ausweiten. Beispielsweise geben im Jahr 2000 rund drei Viertel der Jugendaemter an, dass es in ihrem Bezirk Schulsozialarbeit in oeffentlicher oder freier Traegerschaft gebe. (DJI/Sd).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2004_(CD)
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