Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSüss, Brigitte
TitelRote Stufen zum Erfolg.
Patchwork-Quilt mit Fünftklässlern.
QuelleIn: HTW-Praxis, 55 (2003) 7/8, S. 10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0053
SchlagwörterEnglischunterricht; Grundschule; Patchwork; Orientierungsstufe; Nähmaschine; Anleitung; Fächerübergreifender Unterricht; Nähen; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Patchwork; Nähen; Nähmaschine; Textiles Gestalten; Anleitung
AbstractDieser Patchwork-Quilt basiert auf dem klassischen Muster "Triple-Rail-Fence" der amerikanischen Siedlerfrauen. Zusammen mit dem Englisch-Unterricht sollte hier die Historie aufgegrifffen werden. Das Vertiefen des neu erlernten Umgangs mit der Nähmaschine ist hier gut durchführbar. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "HTW-Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: