Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inO'Neill, Robert
TitelWho needs "open-ended" texts? (mit PRAXIS-Arbeitsblatt).
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 50 (2003) 1, S. 45-51Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKreativität; Englischunterricht; Kreativität; Unterrichtsplanung; Korrektur; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Sprechanlass; Textarbeit; Englischunterricht; Mittleres Niveau
AbstractDer Autor zeigt an zwei Beispielen, wie man im Englischunterricht auf mittlerem Niveau durch den Einsatz von Erzähltexten mit "offenem Ende" kreative Sprech- und Kommunikationsanlässe schaffen kann, indem man die Lernenden Vermutungen über Hintergründe und weiteren Verlauf der Texte anstellen lässt (zwei Arbeitsblätter mit der Textgrundlage und möglichen Fragestellungen liegen vor). Er spricht sich dafür aus, bei auftretenden Wortschatz- und Grammatikfehlern Korrekturen und ggf. zusätzliche Übungsaufgaben anzubieten (vier exercises werden vorgestellt).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: