Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | O'Neill, Robert |
---|---|
Titel | Who needs "open-ended" texts? (mit PRAXIS-Arbeitsblatt). |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 50 (2003) 1, S. 45-51 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Kreativität; Englischunterricht; Kreativität; Unterrichtsplanung; Korrektur; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Sprechanlass; Textarbeit; Englischunterricht; Mittleres Niveau |
Abstract | Der Autor zeigt an zwei Beispielen, wie man im Englischunterricht auf mittlerem Niveau durch den Einsatz von Erzähltexten mit "offenem Ende" kreative Sprech- und Kommunikationsanlässe schaffen kann, indem man die Lernenden Vermutungen über Hintergründe und weiteren Verlauf der Texte anstellen lässt (zwei Arbeitsblätter mit der Textgrundlage und möglichen Fragestellungen liegen vor). Er spricht sich dafür aus, bei auftretenden Wortschatz- und Grammatikfehlern Korrekturen und ggf. zusätzliche Übungsaufgaben anzubieten (vier exercises werden vorgestellt). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2004_(CD) |