Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVölker, Hella
TitelLernfortschritte ohne Noten und äußere Differenzierung.
Erfahrungen in der Gruppe "Malve".
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 2, S. 25-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterIdentität; Kommunikation; Bielefeld; Biografie; Deutschland; Gesamtschule; Identität; Kommunikation; Schüler; Schulversuch; Differenzierung; Lernverhalten; Projektmethode; Schulsystem; Schulversuch; Gesamtschule; Schüler; Schulnote; Lernverhalten; Projektmethode; Differenzierung; Biografie; Erfahrungsbericht; PISA (Programme for International Student Assessment); Bielefeld; Deutschland
AbstractAls ein überraschendes Ergebnis der PISA-Studie wurde in Deutschland registriert: Es gibt Länder mit Schulsystemen, die ohne Differenzierung und ohne Zensurendruck auskommen; dennoch sind die durchschnittlichen Leistungen höher als bei uns. Kann ein solches Lernen auch an einer deutschen Schule "funktionieren"? Interessante Antworten gibt ein Erfahrungsbericht aus der Bielefelder Laborschule. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: