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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeissler, Rainer
TitelDas Schweigen zur schichtspezifischen Benachteiligung - von PISA gestört.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 2, S. 10-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13; Abbildungen 2
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterChancengleichheit; Soziale Herkunft; Familie; Bildungspolitik; Schulbesuch; Realschule; Gymnasium; Schulleistung; Bundesland; Internationaler Vergleich; Benachteiligung; Ost-West-Vergleich; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; Deutschland-Westliche Länder; Deutschland-Östliche Länder
AbstractDass eine Gleichheit der Bildungschancen in Deutschland noch längst nicht erreicht wurde, ist eigentlich kein Geheimnis. Aber haben Politik und Öffentlichkeit es hinreichend ernst genommen, dass die entsprechenden Forderungen aus den sechziger Jahren nie wirklich eingelöst wurden? Warum macht die PISA-Studie es schwerer, weiterhin schweigend über die fortbestehenden Ungleichheiten hinwegzusehen? ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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