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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeymann, Hans W.
TitelLernen nach PISA?
Ernüchterungen, Erfahrungen, Chancen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 2, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungsforschung; Vergleichende Forschung; Vergleichsuntersuchung; Chancengleichheit; Soziale Bedingung; Bildungspolitik; Schüler; Schulleistung; Lernbedingungen; Lernen; Lesen; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Bundesland; Migration; Internationaler Vergleich; Auslese; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractSind die Ergebnisse der PISA-Studie wirklich so niederschmetternd für die deutschen Schülerinnen und Schüler, wie es die öffentliche Debatte suggeriert? Oder wird PISA überbewertet? Versuch einer Klärung: Welche Erkenntnisse sind für ein "Lernen nach PISA" ernst zu nehmen? Welche Konsequenzen sind z. B. daraus zu ziehen, dass die Chancengleichheit in Deutschland sehr zu wünschen übrig lässt? (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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