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Autor/inn/enBos, Wilfried; Klemm, Klaus
TitelNach PISA: Argumente für ein integriertes Schulsystem?
Pro und Contra.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 1, S. 50-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterChancengleichheit; Soziale Herkunft; Schulpolitik; Schulreform; Schulsystem; Gegliedertes Schulsystem; Schulorganisation; Schulform; Gesamtschule; Lehrerausbildung; Schulerfolg; Schulleistung; Lernen; Unterrichtserfolg; Strukturwandel; Internationaler Vergleich; Heterogenität; Gruppe (Soz); Deutschland
AbstractDie Politik scheut nach PISA eine Diskussion über die Schulstruktur in Deutschland. Manchmal hat man den Eindruck eines Tabubruchs, wenn die Frage nach einer Schule für alle noch einmal gestellt wird. Pädagogik hat zwei exponierte Bildungsforscher gefragt, ob sie mit PISA Argumente für eine Reform der Schulstruktur sehen. Die Kontroverse ist verblüffend, weil beide Seiten starke Argumente anführen. (DIPF/Org.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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