Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSéry, Macha
TitelAu Niger, un élève est d'abord un enfant chanceux.
Ailleurs / Solidarités.
QuelleIn: Le monde de l'éducation, (2003) 311, S. 60-65Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0337-9213
SchlagwörterChancengleichheit; Schulbesuch; Schulpflicht; Finanzierung; Analphabetismus; Niger
AbstractL'Etat nigérien l'a reconnu: impossible d'assumer, à lui seul, l' éducation nationale du pays. Dès lors, organisations internationales ou parents d'élèves, tout le monde est mis à contribution. Cahin-caha, l'école existe, mais tout le monde n'a pas la chance d'y aller. Ou d'y rester... "Environ deux enfants nigériens sur trois ne vont pas à l'école et risquent de ne jamais y aller si aucune disposition n'est prise", met en garde le ministère. Apprendre à un enfant à labourer prime bien souvent aux yeux des villageois. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le monde de l'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: