Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlingen, Paul
TitelDas Unterrichtsgespräch - gut gemacht.
QuelleIn: Sportunterricht, 52 (2003) 3, S. 67-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterLehrer; Schüler; Unterrichtsgespräch; Schulsport; Sportunterricht; Bedeutung; Diskussion
AbstractDas Engagement der Sportlehrer vorausgesetzt, werden neue Richtlinien und Lehrpläne Sport (z. B. in NRW) die pädagogisch-didaktische Arbeit verändern. Inhaltliche und intentionale Neuausrichtungen führen zwangsläufig zu verstärktem Reflexions- und Austauschbedarf im Unterricht. Dadurch gewinnt das Unterrichtsgespräch erheblich an Bedeutung. Und jeder Praktiker weiß, dass es gerade im Sportunterricht nicht ganz einfach ist, ein gewinnbringendes Gespräch zu führen. Der Beitrag greift diese Problematik auf, will die damit einhergehenden Aspekte und Fragen praxiswirksam beleuchten sowie entsprechende Empfehlungen betonen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: