Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWild, Elke
TitelMuss lernen Spaß machen?
Überlegungen und Befunde zum Verhältnis von Lernmotivation und Lernleistungen.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 71 (2003) 1, S. 5-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterSelbstbestimmung; Schüler; Lernerfolg; Schülerleistung; Interesse; Lernergebnis; Lernmotivation; Leistung
AbstractLernmotivation hat eine lern- und leistungsfördernde Wirkung. Für das schulische Lernen ist es äußerst wichtig, selbstbestimmte Lernmotivation zu wecken und zu fördern. Im Unterschied zu fremdbestimmten Lernmotivationen sind diese dadurch ausgezeichnet, dass sie ein hohes Interesse der Schülerinnen und Schüler wecken und damit eine ausdauernde und konzentrierte Beschäftigung mit den Themen und Problemen bewirken. (nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: