Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Regenthal, Gerhard |
---|---|
Titel | Corporate Identity von Schulen. Wie Schulen zu einer eigenen Identität finden können. |
Quelle | In: Praxis Schule, 14 (2003) 2, S. 38-44 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Identität; Leitbild; Identität; Leitbild; Marketing; Öffentlichkeitsarbeit; Schule; Schulentwicklung; Präsentation; Schulleben; Öffentlichkeitsarbeit; Schule; Schulqualität; Schulprofil; Schulentwicklung; Schulkultur; Schulleben; Sachinformation; Kopiervorlage; Marketing; Präsentation |
Abstract | Strukturelle und grundlegende Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft erfordern auch ein tief greifendes Umdenken im Bildungsbereich um sich neu zu positionieren und verantwortlich für die Zukunft auszubilden. "Corporate Identity" als ganzheitliche strategische und konzeptionelle Denkweise zur Vernetzung aller Maßnahmen und Projekte ist eine bewährte Management-Technik, die auch in der Schule Anwendung für solcherlei Veränderungen findet. Nur eine glaubwürdig gelebte Identität schafft ein positives Image und damit eine langfristig eolgreiche Profilierung. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |