Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRegenthal, Gerhard
TitelCorporate Identity von Schulen.
Wie Schulen zu einer eigenen Identität finden können.
QuelleIn: Praxis Schule, 14 (2003) 2, S. 38-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterIdentität; Leitbild; Identität; Leitbild; Marketing; Öffentlichkeitsarbeit; Schule; Schulentwicklung; Präsentation; Schulleben; Öffentlichkeitsarbeit; Schule; Schulqualität; Schulprofil; Schulentwicklung; Schulkultur; Schulleben; Sachinformation; Kopiervorlage; Marketing; Präsentation
AbstractStrukturelle und grundlegende Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft erfordern auch ein tief greifendes Umdenken im Bildungsbereich um sich neu zu positionieren und verantwortlich für die Zukunft auszubilden. "Corporate Identity" als ganzheitliche strategische und konzeptionelle Denkweise zur Vernetzung aller Maßnahmen und Projekte ist eine bewährte Management-Technik, die auch in der Schule Anwendung für solcherlei Veränderungen findet. Nur eine glaubwürdig gelebte Identität schafft ein positives Image und damit eine langfristig eolgreiche Profilierung. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: