Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinz, Hans Joachim
TitelEin Förderprofil erzielt Breitenwirkung.
QuelleIn: Praxis Schule, 14 (2003) 2, S. 24-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterCorporate Identity; Identität; Öffentlichkeitsarbeit; Förderprogramm; Schulprogramm; Schulleben; Sekundarstufe I; Grundschule; Leseförderung; Lesekompetenz; Rechtschreibschwäche; Rechenschwäche; Präsentation
AbstractAusgehend von einer wissenschaftlich angeleiteten und betreuten Fördermaßnahme zur Behebung von Rechtschreibschwierigkeiten entwickelte sich an der Nordschule Euskirchen ein Fördermodell für die Erprobungsstufe, das über den Rechtschreibbereich hinausgehend sowohl die Förderung der Schreib- und Lesekompetenz als auch einen ganzheitlichen Förderansatz bei Rechenschwäche umfasst. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: