Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinz, Hans Joachim |
---|---|
Titel | Ein Förderprofil erzielt Breitenwirkung. |
Quelle | In: Praxis Schule, 14 (2003) 2, S. 24-29 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Corporate Identity; Identität; Öffentlichkeitsarbeit; Förderprogramm; Schulprogramm; Schulleben; Sekundarstufe I; Grundschule; Leseförderung; Lesekompetenz; Rechtschreibschwäche; Rechenschwäche; Präsentation |
Abstract | Ausgehend von einer wissenschaftlich angeleiteten und betreuten Fördermaßnahme zur Behebung von Rechtschreibschwierigkeiten entwickelte sich an der Nordschule Euskirchen ein Fördermodell für die Erprobungsstufe, das über den Rechtschreibbereich hinausgehend sowohl die Förderung der Schreib- und Lesekompetenz als auch einen ganzheitlichen Förderansatz bei Rechenschwäche umfasst. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |