Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMende, Peter
TitelEine Schul-Website wirkt nach innen und nach außen.
QuelleIn: Praxis Schule, 14 (2003) 2, S. 8-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterFragebogen; Corporate Identity; Identität; Website; Öffentlichkeitsarbeit; Schulprogramm; Schulleben; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Sachinformation; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Virtuelle Realität; Präsentation; Internet; Homepage
AbstractSeit einiger Zeit präsentiert sich das Schulzentrum Sassenburg (Hauptschule mit Orientierungsstufe) mit einer eigenen Web-site im Internet. Von Beginn an stand davei die Frage im Vordergrund: "Wie muss die eigene Internet-Präsenz aussehen und was muss sie bieten, damit sie nicht nur zum einmaligen Besuch einlädt, sondern die SChule nach innen und außen (re)präsentiert und somit im Sinne von "Corporate Identity" hilft, einen positiven Eindruck im direkten schulischen Umfeld zu verankern. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: