Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Voß, Ingrid |
---|---|
Titel | Von Null auf Hundert. Lernmaterial aus beweglichen Zahlen à la Montessori - Teil 1 : Vorstellung des Materials. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 25 (2003) 3, S. 13-16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Montessori-Pädagogik; Eingangsstufe; Mathematikunterricht; Zahlenraum; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Schülerinnen und Schüler mit Lernschwierigkeiten benötigen konkrete Anschauungsmittel, um den Aufbau des Zahlenraumes bis Hundert und die mathematischen Zusammenhänge erkennen zu können. Hierzu hat die Verfasserin des folgenden Beitrags Lernmaterialien entwickelt. Im ersten Teil werden diese Materialien und ihre Einsatzmöglichkeiten vorgestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |