Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Worm, Heinz-Lothar |
---|---|
Titel | Der Aufbau des Hunderters. Mathematik als Handlungsfeld kindlichen Denkens. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 25 (2003) 2, S. 17-20 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Eingangsstufe; Arbeitsblatt; Mathematikunterricht; Zahlenraum; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Im Gegensatz zum "klassischen" Rechenunterricht ist der Mathematikunterricht heute nicht mehr ein geschlossenes Aussagesystem mit vorgegebenen Lösungsmustern, sondern ein Handlungsfeld des kindlichen Denkens und seiner kreativen Fähigkeiten. Der Unterricht verbleibt so lang wie notwendig im Bereich der Anschauung. Das soll mit Arbeitsblättern zum Aufbau des Hunderters verdeutlicht werden. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |