Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWorm, Heinz-Lothar
TitelDer Aufbau des Hunderters.
Mathematik als Handlungsfeld kindlichen Denkens.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 25 (2003) 2, S. 17-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterEingangsstufe; Arbeitsblatt; Mathematikunterricht; Zahlenraum; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractIm Gegensatz zum "klassischen" Rechenunterricht ist der Mathematikunterricht heute nicht mehr ein geschlossenes Aussagesystem mit vorgegebenen Lösungsmustern, sondern ein Handlungsfeld des kindlichen Denkens und seiner kreativen Fähigkeiten. Der Unterricht verbleibt so lang wie notwendig im Bereich der Anschauung. Das soll mit Arbeitsblättern zum Aufbau des Hunderters verdeutlicht werden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: