Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer-Görlich, Waltraud
TitelVergleichsarbeiten - ein Instrument zur Verbesserung von Unterricht?
QuelleIn: Praxis Schule, 14 (2003) 1, S. 38-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchule; Schulqualität; Leistungsvergleich; Lernerfolgsmessung; Schulleistungsmessung; Qualitätsentwicklung; Vergleichsarbeit; Deutschland
AbstractNachdem bisher viel debattiert wurde über eine stärkere Selbstständigkeit der Einzelschule, über Schulprogramme und -profile u.v.a.m., wird im Zuge der PISA-Ergebnisse jetzt der Ruf nach bundeseinheitlichen Bildungsstandards und deren verlässlicher Überprüfung immer lauter. Der Beitrag befasst sich den Qualitätskriterien solcher Standards, wie sie festgelegt werden, extern und intern überprüfbar sind und welche Schwierigkeiten bei der Aufstellung solcher Standards zu berücksichtigen sind. (teilw. Orig./Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: