Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Parchmann, Ilka; Demuth, Reinhard; Bünder, Wolfgang |
---|---|
Titel | Basiskonzepte. Welche chemischen Konzepte sollen Schüler kennen und nutzen? |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 52 (2003) 1, S. 2-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Grundbildung; Kompetenz; Wissen; Unterrichtsziel; Chemieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bedeutung; Verbesserung; Vernetzung |
Abstract | Im Zuge der Diskussion der Frage, wie der Beitrag des Faches Chemie zur Entwicklung einer naturwissenschaftlichen Kompetenz ausgestaltet sein sollte, kommt der Frage der Vermittlung von Einsichten und dem Verständnis zentraler chemischer Begriffe eine wichtige Bedeutung zu. Für diesen Bereich haben wir "Basiskonzepte" beschrieben, deren Anlage und Ausgestaltung in diesem Beitrag näher erläutert werden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |