Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeigend, Michael
TitelObjektorientiertes Modellieren von Animationen mit flash.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 21 (2001) 5-6, S. 54-57Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5; Abbildungen 3; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterUnterrichtsplanung; Computergrafik; Programmlisting; Informatikunterricht; Programmiersprache
AbstractDer Autor beschreibt ein Unterrichtsbeispiel für den Informatikunterricht, in dem die Schülerinnen und Schüler Entwürfe von animierten Grafiken am Beispiel eines rotierenden Ventilators kennenlernen. Es soll ein Eindruck vermittelt werden, wie Konzepte aus dem Bereich der objektorientierten Programmierung bei der Gestaltung einer Flash-Animation verwendet werden, insbesondere a) die Unterscheidung von Klassen und Objekten als Exemplare (Inkarnationen) einer Klasse; B) die Zuordnung von Methoden und Attributen zu Klassen; c) der Austausch von Botschaften zwischen Objekten; d) das Prinzip der Vererbung; e) das Ereignismodell und f)die Strukturierung komplexer Systeme durch mehrstufige Aggregation. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: