Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRebel, Karlheinz
TitelDas Autonome des Lernens am Beispiel des Fremdsprachenlernens.
Überlegungen anlässlich des "European Year of Languages 2001".
QuelleIn: Pädagogisches Handeln, 5 (2001) 1, S. 144-149Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-2111
SchlagwörterGrundschule; Offenes Lernen; Offener Unterricht; Fremdsprachenunterricht
AbstractIn dem Beitrag wird zunächst begründet, warum offenes Lernen auch im Fremdsprachenunterricht der Grundschule praktiziert werden sollte, und es werden Voraussetzungen für sein Gelingen genannt. Der Autor erklärt dann, was "autonomes Fremdsprachenlernen" bedeutet, erläutert, warum Lernerautonomie schon möglichst früh in der Schule vermittelt werden sollte und geht auf die Umsetzung von Lernerautonomie im Fremdsprachenunterricht ein. (DIPF).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogisches Handeln" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: