Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rebel, Karlheinz |
---|---|
Titel | Das Autonome des Lernens am Beispiel des Fremdsprachenlernens. Überlegungen anlässlich des "European Year of Languages 2001". |
Quelle | In: Pädagogisches Handeln, 5 (2001) 1, S. 144-149 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-2111 |
Schlagwörter | Grundschule; Offenes Lernen; Offener Unterricht; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | In dem Beitrag wird zunächst begründet, warum offenes Lernen auch im Fremdsprachenunterricht der Grundschule praktiziert werden sollte, und es werden Voraussetzungen für sein Gelingen genannt. Der Autor erklärt dann, was "autonomes Fremdsprachenlernen" bedeutet, erläutert, warum Lernerautonomie schon möglichst früh in der Schule vermittelt werden sollte und geht auf die Umsetzung von Lernerautonomie im Fremdsprachenunterricht ein. (DIPF). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |