Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGarcia Crespo, Clementina
TitelLa dimension europea en el currículo de educación secundaria en España.
Gefälligkeitsübersetzung: Die europäische Dimension im Curriculum der spanischen Sekundarschule.
QuelleIn: Revista española de educación comparada, 7 (2001), S. 143-165Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11
Sprachespanisch; englische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1137-8654
SchlagwörterInhaltsanalyse; Längsschnittuntersuchung; Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Europäische Dimension; Europäische Erziehung; Spanien
AbstractFacing the alternative of a common European curriculum, nowadays we need to pay attention to the growth and development of an European dimension of education. One of the most important elements is the teaching about Europe. The author analyses the presence of this variable in the curriculum of secondary school in Spain ( ESO and Bachillerato) through the examination of the decrees which were published in 1991-1992 and in 2000 about minimum teaching (Enseñanzas Mínimas) in order to detect the possible modifications made in the period of time passed between those two dates. (DIPF/Orig./Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revista española de educación comparada" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: