Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAyala de la Pena, Amalia
TitelLa enseñanza secundaria en los textos constitucionales Iberoamericanos en lengua española.
Análisis comparado.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Sekundarbildung in den Texten der Verfassungen iberoamerikanischer spanisch sprechender Länder. Eine vergleichende Analyse.
QuelleIn: Revista española de educación comparada, 7 (2001), S. 51-75Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 25
Sprachespanisch; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1137-8654
SchlagwörterInhaltsanalyse; Vergleichsuntersuchung; Sekundarbereich; Verfassungsrecht; Internationaler Vergleich; Lateinamerika
AbstractDie Verfasserin analysiert mit Hilfe der vergleichenden Methode, wie die Sekundarbildung in den Verfassungstexten von 19 lateinamerikanischen Ländern mit spanischer Sprache behandelt wird. Nach einer Inhaltsanalyse der Texte werden eine Kurzfassung und die Fundstelle der entsprechenden Texte aufgeführt. Als dritte Analyseebene folgt eine vergleichende Gegenüberstellung bestimmter Themen, wie z. B. Finanzierung, Schülerrechte oder Mitbestimmung. (DIPF/ Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revista española de educación comparada" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: