Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ayala de la Pena, Amalia |
---|---|
Titel | La enseñanza secundaria en los textos constitucionales Iberoamericanos en lengua española. Análisis comparado. Gefälligkeitsübersetzung: Die Sekundarbildung in den Texten der Verfassungen iberoamerikanischer spanisch sprechender Länder. Eine vergleichende Analyse. |
Quelle | In: Revista española de educación comparada, 7 (2001), S. 51-75 |
Beigaben | Literaturangaben 25 |
Sprache | spanisch; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1137-8654 |
Schlagwörter | Inhaltsanalyse; Vergleichsuntersuchung; Sekundarbereich; Verfassungsrecht; Internationaler Vergleich; Lateinamerika |
Abstract | Die Verfasserin analysiert mit Hilfe der vergleichenden Methode, wie die Sekundarbildung in den Verfassungstexten von 19 lateinamerikanischen Ländern mit spanischer Sprache behandelt wird. Nach einer Inhaltsanalyse der Texte werden eine Kurzfassung und die Fundstelle der entsprechenden Texte aufgeführt. Als dritte Analyseebene folgt eine vergleichende Gegenüberstellung bestimmter Themen, wie z. B. Finanzierung, Schülerrechte oder Mitbestimmung. (DIPF/ Bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |