Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrilz, Wolfgang
TitelPädagogische Qualität.
3 Thesen zur Qualität in der Erwachsenenbildung.
QuelleIn: Steirische EB-Informationen, (2001) 87, S. 7-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterQualitative Analyse; Planung; Erwachsenenbildung; Qualität; Referat; Strategie; Tagung; Bundesinstitut für Erwachsenenbildung; Strobl; Österreich
AbstractKurzfassung eines Referates, das bei der Tagung "Pädagogische Qualität in der Erwachsenenbildung" im April 2001 im Bundesinstitut für Erwachsenenbildung St. Wolfgang gehalten wurde. Die Zwischentitel: 1. Bildungsinstitutionen verfügen über keine (oder nur mangelhafte) strategische Planung. Sie haben daher auch keine langfristige pädagogische Planung. - 2. Der Bedeutung der pädagogischen Mitarbeiter wird in Weiterbildungsinstitutionen nicht ausreichend Rechnung getragen. Dies spiegelt sich in der Qualität der Angebote. - 3. Bildungseinrichtungen kennen vielfach die Bildungsergebnisse ihrer Angebote nicht. Sie berauben sich auf diese Art der Möglichkeit, aus Fehlern zu lernen. - Qualität glaubhaft machen.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Steirische EB-Informationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: