Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Viallon, Virginie |
---|---|
Titel | Apprendre avec la télévision. Les éléments de médiation comme vecteur de la langue/culture. |
Quelle | In: Französisch heute, 32 (2001) 4, S. 409-420 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Fernsehen; Fernsehen; Französischunterricht; Didaktik; Video; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Video; Hörverständnis; Französischunterricht |
Abstract | Arbeit mit Video ist unerlässlich, um das Lernziel des Hörsehverstehens anzugehen. Bewegte Bilder liefern jedoch auch akustisches und visuelles Anschauungsmaterial für die Zielkultur in ihren vielfältigen Facetten. Der Beitrag widmet sich diesen komplexen Zusammenhängen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2003_(CD) |