Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inViallon, Virginie
TitelApprendre avec la télévision. Les éléments de médiation comme vecteur de la langue/culture.
QuelleIn: Französisch heute, 32 (2001) 4, S. 409-420Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterFernsehen; Fernsehen; Französischunterricht; Didaktik; Video; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Video; Hörverständnis; Französischunterricht
AbstractArbeit mit Video ist unerlässlich, um das Lernziel des Hörsehverstehens anzugehen. Bewegte Bilder liefern jedoch auch akustisches und visuelles Anschauungsmaterial für die Zielkultur in ihren vielfältigen Facetten. Der Beitrag widmet sich diesen komplexen Zusammenhängen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: