Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLitschke, Herbert
TitelPhysik in 22 Stunden? - Aspekte bei der Zusammenstellung einer Vorlesung.
QuelleIn: CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Physikertagung 2001 Bremen (2001)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Zeitschriftenaufsatz
ISBN3-931253-87-2
SchlagwörterMaschinenbau; Physik; Studium; Vorlesung; Compactdisc
AbstractZiel einer Grundlagenvorlesung ist es, dem Studienanfänger eine möglichst klare und umfassende Einführung zu vermitteln, die ihm auch im späteren Studium noch nützt, ....(Vorwort Gerthsen Physik) Wir stellen uns der Aufgabe, einen Überblick über die Physik zusammenzustellen, der im Rahmen von 11 Vorlesungen + Übungsstunden wiedergegeben werden kann. Es soll so einem Wunsch entsprochen werden, der seitens des Fachbereichs Maschinenbau hinsichtlich der Studierenden im Grundstudium ausdrücklich an die Didaktik der Physik der Gerhard-Mercator- Universität Duisburg herangetragen wurde. Diese Aufgabe ist ein willkommener Anlass, darüber zu diskutieren, welche Inhalte des Fachs Physik aus der Sicht von uns Physikern für die naturwissenschaftliche Grundausbildung beispielsweise angehender Ingenieurinnen und Ingenieure als elementar gelten.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: