Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOdom, Arthur L.; Kelly, Paul V.
TitelIntegrating concept mapping and the learning cycle to teach diffusion and osmosis concepts to high school biology students.
QuelleIn: Science education, 85 (2001) 6, S. 615-635Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterLernerfolg; Concept Map; Lernzirkel; Biologie; Osmose (Biol); Diffusion
AbstractThis study explores the effectiveness of concept mapping, the learning cycle, expository instruction, and a combination of conceptmapping/learning cycle in promoting conceptual understanding of diffusion and osmosis. Four high school biology classes were taught diffusion and osmosis concepts with the aforementioned treatments. Conceptual understanding was assessed immediately and seven weeks after instruction with the Diffusion and Osmosis Diagnostic Test (DODT). The results indicated the concept mapping/learning cycle and concept mapping treatment groups significantly outperformed the expository treatment group in conceptual understanding of diffusion and osmosis. There was no significant difference among the learning cycle group and other treatments.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: