Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fothe, Michael |
---|---|
Titel | Problemlösen mit OBERON. Konzeption und Einsatz eines elektronischen Lehrbuchs. |
Quelle | In: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 21 (2001) 2, S. 33-40 |
Beigaben | Literaturangaben 13; Abbildungen 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-8642 |
Schlagwörter | CD-ROM; Schule; Lernmittel; Programmierung; Unterricht; Informatikunterricht; Programmiersprache |
Abstract | Es werden OBERON-Programme vorgestellt, die experimentelles Arbeiten und arbeitsteiliges Problemlösen unterstützen sollen. Es wird deutlich werden, dass die Übergänge zwischen Programmierer und Nutzer im OBERON-System fließend sind. Die Schülerinnen und Schüler sollen erfahren, wie mithilfe von Informatik-Werkzeugen Komplexität bewältigt werden kann. Dem modularen Programmieren kommt dabei eine Schlüsselrolle zu. (DIPF/Orig). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |