Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kruppa, Katja; Gräsel, Cornelia; Mandl, Heinz |
---|---|
Titel | Verändern neue Medien die Schule? Implementation problemorientierten Lernens mit neuen Medien in der Schule. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 11 (2001) 44, S. 48-51 |
Beigaben | Literaturangaben 16; Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Medienausstattung; Medieneinsatz; Schule; Lernen; Computer; Unterricht; Zukunft |
Abstract | In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Projekte zur Verbesserung der Ausstattungssituation der Schulen und zum Einsatz neuer Medien durchgeführt. Bundesweit angelegte Projekte wie "Schulen ans Netz" haben große Aufmerksamkeit bei Lehrerinnen und Lehrern sowie in der Öffentlichkeit erregt (Rolff/Schnoor 1998). Haben die unterschiedlichen Initiativen auch zu Veränderungen des Lehrens und Lernens in Schulen beigetragen? Der Beitrag stellt wichtige Faktoren zusammen mit ersten Ergebnissen aus dem SEMIK Programm vor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |