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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Der Modellversuch FEUK und Gedanken zu einem Lehr- und Lernkonzept, das zur Förderung der Eigeninitiative, von Unternehmensgeist und Kundenorientierung beiträgt.
Im Modellversuch FEUK ("Förderung der Eigeninitiative, von Unternehmensgeist und Kundenorientierung", www. feuk. de) als einem Bestandteil des BLK-Programms "Neue Lernkonzepte in der dualen Berufsausbildung" wird ein Lernkonzept entwickelt und erprobt, das die Lernenden befähigt, über das Ziel der Förderung der Eigeninitiative, von Unternehmensgeist und Kundenorientierung die regionale Entwicklung mit zu befördern. Ihnen soll in der beruflichen Schule ein innovatives nachgefragtes Verhalten vermittelt werden, das sie auf den zukünftigen Berufsalltag vorbereitet und ihnen ein Rüstzeug gibt, die arbeitgebenden oder eigenen Betriebe wettbewerbsfähig zu gestalten. Der Beitrag skizziert Organisation und Durchführung dieses dreijährigen Projekts an vier beruflichen Schulen Mecklenburg-Vorpommerns, wobei durch die jeweilige Zugehörigkeit zu verschiedenen Berufsgruppen (Ernährung/Hauswirtschaft, Wirtschaft/Verwaltung, Bautechnik, Elektrotechnik/Elektronik) am Ende der Modellversuchszeit im Jahr 2002 auch allgemein gültige Aussagen für die berufliche Bildung getroffen werden können. Forschungsmethode: anwendungsorientiert, praktisch-informativ. (BIBB2).
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
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Standortunabhängige Dienste
0174-6170
Schriefer, Brigitte: Der Modellversuch FEUK und Gedanken zu einem Lehr- und Lernkonzept, das zur Förderung der Eigeninitiative, von Unternehmensgeist und Kundenorientierung beiträgt. 2001.
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