Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBorn, Oliver; Stöppler, Reinhilde
TitelHinführung von Jugendlichen mit geistiger Behinderung zum Tischtennisspiel.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 26 (2001) 3, S. 167-170Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterÜbung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Sport; Tischtennis; Sonderschule; Geistig Behinderter; Jugendlicher
AbstractVorgestellt wird eine Übungsreihe, die das Ziel verfolgte, soziale Kompetenzen geistigbehinderter Jugendliche durch eine Hinführung zum Tischtennisspiel zu fördern. Gleichzeitig sollte das Erlernen des Tischtennisspielens Prozesse der sozialen Integration unterstützen. Die Übungsreihe bestand aus folgenden Übungseinheiten. 1. Spielen mit verschiedenen Bällen; 2. Spielen mit Ball und Schläger; 3. Spielen an der Platte; 4. Lernen eines Aufschlages; 5. Übung von Aufschlag und Rückschlag; 6. Spielen eines Einzels; 7. Spielen eines Doppels; 8. Spielen eines Satzes - Einzel; 9. Spielen eines Satzes - Doppel und 10. Spielen eines Turniers - Mannschaft gegen Mannschaft. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: