Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEvers, Carl-Heinz (interviewte Person); Richter, Ingo (Interviewer/-in)
Titel"Aufgabe der Schule ist, Erleben zu schaffen und nicht Belehren".
Prof. Carl-Heinz Evers im Gespräch mit Prof. Dr. Ingo Richter.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 49 (2001) 4, S. 411-414Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterAllgemeinbildung; Interview; Allgemeinbildung; Bildungspolitik; Biografie; Deutschland; Freiheit; Gesamtschule; Gespräch; Interview; Schule; Schulreform; Bildungspolitik; Schulreform; Globalisierung; Schule; Gesamtschule; Gespräch; Freiheit; Wertevermittlung; Globalisierung; Biografie; Deutsches Reich; Deutschland
AbstractIngo Richter sprach mit dem ehemaligen Berliner Schulsenator Carl-Heinz Evers. Dieser gehört zu den Schulpolitikern der Nachkriegszeit, die der Schulpolitik in ihren Ländern Ziel und Richtung gaben, die aber gleichzeitig oft in schulpolitische Turbulenzen gerieten. Während des Gesprächs wird ein Bogen vom Deutschen Reich über die Nachkriegszeit, über die 68er Jahre bis zur Gegenwart geschlagen. Dabei wird immer konkret auf die Spezifik der Biographie des Befragten eingegangen. (DIPF/ Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Recht der Jugend und des Bildungswesens" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: