Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStadler, Peter
TitelMulticultural schools and monocultural teaching staff.
Ethnocentric selection as opposed to pluralistic openness.
QuelleIn: European education, 33 (2001) 3, S. 40-53Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-4934
DOI10.2753/EUE1056-4934330340
SchlagwörterGleichstellung; Schulsystem; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Interkulturelle Bildung; Diskriminierung; Internationalisierung; Pluralismus; Integration; Ausländer; Europa; Schweiz
AbstractChildren and youth of foreign cultural descent are subject to an institutionalized exclusion from higher educational institutions, as well as from the teaching profession. This exclusion can be demonstrated through the analysis of five obstacles faced by everyone. Extraordinary measures, beyond those already carried out, must be taken in order to surmount - at least counteract - this discrimination. This article offers several proposals on how to accomplish this. (DIPF/ orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: