Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDauenhauer, Erich
TitelIst der Wirtschaftslehre-Unterricht noch zu retten?
Ein kategorial-didaktisches Angebot zur Linderung einer latenten Unterrichtskrise.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 53 (2001) 11, S. 369-371Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterDidaktik; Lerninhalt; Fachdidaktik; Wirtschaftskunde; Praxisbezug; Deutschland
Abstract"Der Verfasser legt das Ergebnis einer Recherche vor, die er zur Linderung einer latent vorhandenen Krise des Wirtschaftslehre- Unterrichts durchgeführt hat. Sein Lösungsansatz soll insbesondere die schulische Ghettoisierung und die Abkoppelung des Unterrichts von der Wirtschaftspraxis und von den Wirtschaftswissenschaften vermindern." Forschungsmethode: anwendungsorientiert, praktisch-informativ. (Verlag).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: