Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dauenhauer, Erich |
---|---|
Titel | Ist der Wirtschaftslehre-Unterricht noch zu retten? Ein kategorial-didaktisches Angebot zur Linderung einer latenten Unterrichtskrise. |
Quelle | In: Wirtschaft & Erziehung, 53 (2001) 11, S. 369-371 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0174-6170 |
Schlagwörter | Didaktik; Lerninhalt; Fachdidaktik; Wirtschaftskunde; Praxisbezug; Deutschland |
Abstract | "Der Verfasser legt das Ergebnis einer Recherche vor, die er zur Linderung einer latent vorhandenen Krise des Wirtschaftslehre- Unterrichts durchgeführt hat. Sein Lösungsansatz soll insbesondere die schulische Ghettoisierung und die Abkoppelung des Unterrichts von der Wirtschaftspraxis und von den Wirtschaftswissenschaften vermindern." Forschungsmethode: anwendungsorientiert, praktisch-informativ. (Verlag). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2003_(CD) |